Vertrieb

4. Mai 2020

/ Vertrieb

Digitalen Vertrieb im Dentallabor umsetzen

Klassische Vertriebsformen, die auf persönlichen Kundenkontakt bauen, sind in den letzten Wochen massiv in ihrem […]

weiterlesen
15. April 2020

/ Vertrieb

Der Post-Corona-Vertrieb

Wenn ich an die Zukunft denke, dann wird die Corona-Pandemie nicht nur kurz- und mittelfristige, […]

weiterlesen
19. März 2020

/ Vertrieb

Digitaler Vertrieb für den Mittelstand in Zeiten der Krise

Vermutlich gehört Coronavirus / COVID-19 zu den Umständen, die bei Vertrieblern, Außendienstmitarbeitern, Kundenbetreuern oder Account […]

weiterlesen
22. Oktober 2019

/ In eigener Sache / Marketing / Vertrieb

Botschaft ohne Publikum

Ein Konzert vor (fast) leeren Rängen, ein Fußballspiel ohne Zuschauer oder ein Vortrag (nahezu) ohne […]

weiterlesen
27. September 2019

/ Führung / Vertrieb

Des Unternehmer’s Freunde: Konsequenz und Frequenz

Ich habe letzte Woche ein längeres Telefonat mit einem Kunden geführt, der über ein Jahr […]

weiterlesen
24. Juli 2019

/ Vertrieb

Vertrieb im Sommerloch

Es ist Sommer. 30 Grad und kein Wölkchen am Himmel. Alle sind im Urlaub. Für […]

weiterlesen
27. Juni 2019

/ Vertrieb

Digitaler Vertrieb im Dentallabor – Ein Einstieg

Das vertriebliche Dilemma eines Dentallabors entsteht im Spagat zwischen Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung. In der […]

weiterlesen
14. Juni 2019

/ Vertrieb

Kernstück des Vertriebs

Mit einer erfolgreichen Bedarfsanalyse ein passgenaues Angebot erstellen und den Auftrag mit größter Kundenzufriedenheit abwickeln […]

weiterlesen
5. Juni 2019

/ Vertrieb

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten…

Die richtigen Mitarbeiter für den Vertrieb zu finden, ist ein Prozess mit vielen Elementen. Ein […]

weiterlesen
23. Mai 2019

/ Vertrieb

Bedarfsanalyse in Form bringen (Teil 2)

Stolperfallen, Ablenkungen und Irrwege warten in jeder Bedarfsanalyse auf den Vertrieb. Wie im Teil 1 […]

weiterlesen