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Die dentale Welt auf einer Seite – der Onepager für Dentallabore

Die dentale Welt auf einer Seite – der Onepager für Dentallabore

„Die dentale Welt auf einer Seite“ ist eine zukunftsorientierte Webseite für Dentallabore, die den kompakten Einstieg in die Bereiche „Digitaler Vertrieb“ und „Online Marketing“ möglich macht. In Zeiten von knappen Ressourcen zur Kommunikation mit Kunden gehört die moderne und übersichtliche Webseite zu den „Must-Haves“ im Labor, wie wir in unserem letzten Blogbeitrag „Digitaler Vertrieb im Dentallabor – Ein Einstieg“ kurz beschrieben haben. Einige unserer Leser hatten zum „Einseiter“ Rückfragen, die wir gerne mit diesem Beitrag beantworten möchten.

Was genau ist ein Onepager?

Als OnePager wird ein Webauftritt bezeichnet, dessen Inhalte auf einer einzigen Seite präsentiert werden (Single Page Webdesign). Alle Themen, die sonst auf Unterseiten dargestellt sind, finden hier in vertikaler Reihenfolge auf einer (Start-) Seite ihren Platz. Das Navigationsmenü verlinkt also nicht auf Unterseiten, sondern auf Seitenabschnitte derselben Seite. Mit einem Klick auf ein Thema des Menüs gelangt man zum dazugehörigen Seitenabschnitt. Üblicherweise bleibt die Navigation dabei am oberen Fensterrand haften und ermöglicht dadurch das Hin- und Herspringen zwischen den Themen. Damit ist die Übersicht immer gewährleistet.

Wie die dentale Welt auf einer Seite aussehen kann? Schauen Sie sich dazu unsere Beispiel-Onepager an.

Wann bietet sich ein Onepager an?

Sie haben noch keine Website? Ihre Website ist veraltet oder gefällt Ihnen nicht mehr? Ihre alte Webseite ist nicht für mobile Endgeräte optimiert? Die Informationen, die Sie Ihren Website-Besuchern mitteilen möchten, sind derzeit unübersichtlich dargestellt? Ihre Investition in einen Internetauftritt soll Ihren Geldbeutel nicht überstrapazieren? Wenn Sie auch nur einige Fragen mit Ja beantworten können, ist ein Onepager die optimale Basis für Ihren Außenauftritt im Web.

Worauf ist besonders zu achten?

Aus unserer Sicht sind folgende fünf Punkte besonders wichtig:

Schlüsselfertig & zukunftssicher 

Sie erhalten alles aus einer Hand, damit Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können. Die fertige Webseite ist auf Ihre Bedürfnisse angepasst, alle Grafiken & Fotos eingesetzt, alle Texte für Ihre Zielgruppe geschrieben und bereit für die Veröffentlichung – eben „schlüsselfertig“. 
Ihre Webseite ist optimiert für mobile Ansichten, Sie haben zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, Ihre Website selbst zu bearbeiten und zu erweitern, zum Beispiel für den digitalen Vertrieb – damit Sie „zukunftssicher“ sind.

Dentalmarkt-Partner auf Augenhöhe

Schlüsselfertige Onepager setzen voraus, dass die Inhalte passen. Um die für ein Labor zu erstellen, braucht es eine entsprechendes Branchenwissen, kombiniert mit Know How aus Marketing und Vertrieb und einem klaren Blick für die zukünftigen Herausforderungen im Dentalmarkt.

Persönlicher Ansprechpartner

Zu wissen, wer die Webseite erstellt und mit Leben füllt, gibt ein gutes Gefühl. Einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Anregungen zu haben, der zuhört und versteht, ist der Garant für ein erfolgreiches Webprojekt.

Attraktive & flexible Webseite

Für die Webseiten sollen aktuellste technische Möglichkeiten und Layouts, die zudem voll im Trend liegen, genutzt werden. Auch die Anpassung an die Corporate Identity des Labors ist ein wichtiges Kriterium. Ein ganz besonderes Augenmerk verdient die bedarfsabhängige Erweiterbarkeit, die Schritt für Schritt auf der Plattform des Onepagers Elemente des Online Marketings und des Digitalen Vertriebs aufnimmt, ohne dass die Webseite von Grund auf neu erstellt werden muss.

Benutzerfreundliche Betreuung

Die Einfachheit in der Handhabung für den Benutzer des Onepagers muss sich auch in der „Verwaltung“ der Webseite für den Betreiber widerspiegeln. Nach der Übergabe der Webseite müssen Wartung und Pflege durch das Labor möglich sein.

Die dentale Welt auf einer Seite ist mit einem starken Partner und einem übersichtlichen zeitlichen und finanziellen Investment des Dentallabors möglich. Einfach nur eine Webseite zu haben, sollte aber nicht der Tenor eines Webprojekts sein. Fragen nach dem Nutzen der Webseite, zum Beispiel als Ergänzung für die vertrieblichen Aufgaben, sollten gestellt und beantwortet werden. Neben Übersichtlichkeit, Konzentration auf das Wesentliche und einfacher Handhabung rückt heute die Zukunftssicherheit in den Fokus, um das einmal getätigte Investment langfristig zu schützen. Wie sieht das bei Ihnen aus?

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