Kolumne | Expertentipp ZT Zahntechnik | Digitaler Vertrieb für Dentallabore

Kolumne: Die dentale Welt auf einer Seite – Onepager für Dentallabore

In Zeiten von knappen Ressourcen zur Kommunikation mit Kunden gehört eine moderne und übersichtliche Webseite zu den „Must-Haves“ im Labor. Einen kompakte Möglichkeit bieten sogenannte Onepager, die auf einer Seite alles Wissenswerte inkl. der Kontaktmöglichkeiten für den Besucher anbieten. Worauf Sie achten müssen, lesen Sie hier.

Was genau ist ein Onepager?

Als OnePager wird ein Webauftritt bezeichnet, dessen Inhalte auf einer einzigen Seite präsentiert werden. Alle Themen, die sonst auf Unterseiten dargestellt sind, finden hier in vertikaler Reihenfolge auf einer (Start-) Seite ihren Platz.

Wann bietet sich ein Onepager an?

Sie haben noch keine Website? Ihre Website ist veraltet? Ihre Webseite ist nicht für mobile Endgeräte optimiert? Informationen sind heute unübersichtlich dargestellt? Eine Investition soll Ihren Geldbeutel schonen? Wenn Sie einige Fragen mit Ja beantworten können, ist ein Onepager die Basis für Ihren Außenauftritt im Web.

Worauf ist besonders zu achten?

Folgende fünf Punkte sind besonders wichtig:

Schlüsselfertig & zukunftssicher 

Der fertige Onepager ist auf Ihre Bedürfnisse angepasst, alle Grafiken & Fotos eingesetzt und alle Texte für Ihre Zielgruppe sind geschrieben. Ihre Webseite ist optimiert für mobile Ansichten und Sie haben zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit Ihre Website zu erweitern.

Dentalmarkt-Partner auf Augenhöhe

Schlüsselfertige Onepager setzen voraus, dass Inhalte passen. Um die für ein Labor zu erstellen, braucht es eine entsprechendes Branchenwissen, kombiniert mit Know How aus Marketing und Vertrieb und einem klaren Blick für die zukünftigen Herausforderungen im Dentalmarkt.

Persönlicher Ansprechpartner

Einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Anregungen zu haben, der zuhört und versteht, ist Garant für ein erfolgreiches Webprojekt.

Attraktive & flexible Webseite

Die Anpassung an die Corporate Identity des Labors sowie die bedarfsabhängige Erweiterbarkeit, die Schritt für Schritt auf der Plattform des Onepagers z.B. Elemente des Online Marketings und des Digitalen Vertriebs aufnimmt, verdienen ein besonderes Augenmerk.

Benutzerfreundliche Betreuung
Die Einfachheit in der Handhabung für den Benutzer des Onepagers muss sich auch in der „Verwaltung“ der Webseite für den Betreiber widerspiegeln. Nach der Übergabe der Webseite müssen Wartung und Pflege durch das Labor möglich sein.

Einfach nur eine Webseite zu haben, sollte nicht der Tenor eines Webprojekts sein. Fragen nach dem Nutzen der Webseite, zum Beispiel als Ergänzung für die vertrieblichen Aufgaben, sollten gestellt und beantwortet werden. Neben Übersichtlichkeit, Konzentration auf das Wesentliche und einfacher Handhabung rückt heute auch die Zukunftssicherheit in den Fokus, um das einmal getätigte Investment langfristig zu schützen.

Die Kolumne „Digitaler Vertrieb für Dentallabore“ erscheint regelmäßig in der Zahntechnik Zeitung im Wirtschaftsteil. „Die dentale Welt auf einer Seite – Onepager für Dentallabore“ wurde in der Ausgabe Juli/August 2019 auf Seite 10 veröffentlicht.

Jetzt neu: Der Onepager Premium! Wir haben unser Portfolio erweitert und den Onepager ausgebaut. Mehr dazu im Beitrag „Handlungsschärfer im neuen Outfit“.

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